Podcast "Diversity Dialoge" - Neue Folge veröffentlicht

In der aktuellen Folge des Podcasts "Diversity Dialoge" der IQ Servicestelle "Vielfalt in der Arbeitswelt" Rostocker Region/Vorpommern-Rügen geht es um das Thema "Unconscious Bias - (unbewusste) Wahrnehmungsverzerrungen". Christin und Katja besprechen darin, welche Prozesse in unserem Gehirn ablaufen, wenn Wahrgenommenes (unbewusst) verarbeitet wird. Es geht um Schubladendenken und Wahrnehmungsverzerrungen und weshalb sie am Arbeitsplatz problematisch sein können. Außerdem thematisieren sie, wieso man seine Wahrnehmungsprozesse regelmäßig hinterfragen sollte.

Der Podcast "Diversity Dialoge" ist auf www.anchor.fm und damit u.a. auch auf Spotify und Google Podcasts zu finden. Außerdem kann er auf dem Youtube-Kanal des IQ Netzwerks gehört werden.

Alle Meldungen

KONTAKT

IQ Servicestelle „Vielfalt in der Arbeitswelt“ Region Rostock/Vorpommern-Rügen

migra e.V.
Budapester Straße 16
18057 Rostock
migra-mv.de

Trainerinnen:

Katja Striegler
Telefon: 0381 377 996 48
E-Mail:striegler@migra-mv.de

Christin Zimmer
Telefon: 0381 377 996 48
E-Mail: zimmer@migra-mv.de